Laufen in Hamburg
Conergy Marathon 2006: In dieser Sekunde erreicht Julio Rey das Ziel
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Mo, 15.08.2022 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: MidSummerRun 17.6...
Hallo Heiko kannst du unseren MidSummerRun... von Läufersymbolangelafk , 31.03.2022 16:45

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

Generali Köhlbra...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

29.1.2011 HLV- Verbandstag: Der Köhlbrandbrückenlauf kommt - am 3. Oktober 2011

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Nachrichten auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Seit Monaten wird der "Köhlbrandbrückenlauf" als eine der Hamburger Top- Laufveranstaltungen 2011 gehandelt - ohne dass auch nur der Termin sicher gewesen wäre. Auf dem heutigen Verbandstag des Hamburger Leichtathletikverbandes (Kolumne folgt) wurde nun der zuletzt inoffiziell genannte 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit, Montag) bekanntgegeben/bestätigt.
Start des Laufes, dessen Anlass das 100jährige Jubiläum des HLV ist, wird voraussichtlich irgendwo im Bereich zwischen Ellerholzbrücke bis Veddeler Damm sein, möglicherweise unter Benutzung des vom Marathon 2010 her bekannten "Schuppen 52" als Veranstaltungszentrum. Allzu viele Details wollte der - im Verlauf des Verbandstages in seinem Amt bestätigte - Breitensportwart Wolfgang Timm allerdings noch nicht verraten und sich auch nicht allzu genau in die Brückenlauf-Planungskizze hineinsehen lassen, da die Planungen noch nicht ganz abgeschlossen sind. So gut wie sicher ist allerdings, dass die Laufstrecke etwa 12 km lang sein wird - 6 km in Richtung Westen ("Start 18:00, zum Sonnenuntergang"), Wendepunkt unter der A7, 6 km Richtung Osten zurück. Die Brücke wird also zweimal überquert - mit entsprechend anspruchsvollem Höhenprofil. Die Zahl der Teilnehmer wird voraussichtlich auf 10000 begrenzt sein. Helfer werden bereits jetzt gesucht. Juristischer Veranstalter ist voraussichtlich nicht der HLV selbst, sondern die von ihm im Dezember gegründete Veranstaltungs GmbH "Die Athleten Sportsupport GmbH" (weitere Informationen dazu folgen).

Galerie

Nutzungsrechte der Bilder: nicht- kommerzielle Nutzung frei bei Herkunftsangabe "Foto: www.Laufen-in-Hamburg.de"
Sortierung: neueste Bilder zuerst

Vorschau

Bild als Grußkarte
versenden

Bildbeschreibung

Erstellt am

Bildgröße

1 Verbandstag des Hamburger Leichtathletikverbandes 2011: Noch nicht in allen Details offiziell - Planung für den Köhlbrandbrückenlauf am 3.10.2011

Vorhängeschloss-Symbol nur für
registrierte Benutzer

Verbandstag des Hamburger Leichtathletikverbandes 2011: Noch nicht in allen Details offiziell - Planung für den Köhlbrandbrückenlauf am 3.10.2011

29.01.2011

309 KByte
1600x1200px


(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.